
SK Vöest Tischtennis trauert um Andi Schimetta
SK Vöest Tischtennis trauert um Andi Schimetta, dessen blau-weißes Herz am 11. Juni 2026 nach langer, tapfer ertragener Krankheit aufgehört hat zu schlagen. Andi war mehr als fünf Jahrzehnte prägend und gestaltend für unserer Sektion – sein Lebenswerk ist unser heutiges Gesicht. Sei es als Spitzenspieler, als Chefcoach oder einfach als Vereinskollege – Andi hat seine Spuren hinterlassen.
Vor allem sein Umgang mit Kindern war einzigartig. Viele Spieler in Oberösterreich haben bei Andi die ersten Schläge gelernt und auch menschlich von ihm profitiert. Bei Andi stand nicht nur das Sportliche im Vordergrund, sondern vor allem auch der Mensch mit seinem Umfeld, seinen Stärken und Schwächen. Nicht nur der SK Vöest, sondern ganz Tischtennis-Österreich verliert einen der besten Trainer, die es je gab.
Wir werden alles tun, um das Lebenswerk von Andi in seinem Sinne fortzusetzen!

