
3. Platz für SK Vöest beim Grenzlandcup
Nach 2 souveränen Siegen in Runde 1 und 2 konnte sich der SK Vöest für das Finalturnier des Grenzlandcups qualifizieren. Dieses fand am 30. Mai in Haidershofen statt. SK Vöest reiste mit Tobias Brandstetter, Clemens Naderer, Felix Liu und Teodora Sudzum an und erreichte den erfreulichen dritten Rang.
Im Semifinale musste man sich knapp 5:6 (Niederlage im Entscheidungsdoppel) gegen den bayrischen Bezirks-Oberligisten TSV Fridolfing geschlagen geben. Hier muss aber eine für einen internationalen Bewerb äußerst seltsame Regel erwähnt werden – man kann praktisch wahllos Spieler andere Vereine einsetzen und so tauchte der Gegner mit einem Spieler aus der ersten österreichischen Bundesliga und einem aus dem Landesliga Süd-West auf. So gesehen ist das 5:6 ein sehr gutes Ergebnis – immerhin konnte Tobias Brandstetter den BL-Spieler Simon Acimovic schlagen und Clemens Naderer hatte ihn auch auf der Schaufel (bzw. am Schläger).
Im Spiel um Platz 3 gab es dann ein klares 9:1 gegen den Veranstalter Haidershofen und die Erkenntnis, dass der SK Vöest ohne fremde Hilfe am Stockerl stand.

