
Vöest-Festspiele: 6 mal Gold und 1 mal Bronze bei Landesmeisterschaften
Regen war angesagt für dieses Wochenende und den gab es auch: nämlich einen Medaillenregen für den SK Vöest bei den Landesmeisterschaften U11/U15/U19 in Linz. Sechs Landesmeistertitel und ein dritter Platz sind eine historische Ausbeute für unseren Verein, die es in diesem Ausmaß noch nie gab.
Allein Elena Schinko holte viermal Gold: U15 Mädchen Einzel und Mix-Doppel mit Adrian Kastl (Biesenfeld), sowie U19 Mädchen Einzel und Mix-Doppel mit Laurenz Mayrhofer (Biesenfeld). Zweimal Gold gab es für Felix Liu im U11 Burschen Einzel und im U11 Burschen Doppel mit Ferdinand Guttengeber (Froschberg). Emma Schmidtseder schaffte den dritten Platz im U11 Mädchen Einzel, wobei sie mit den Favoritinnen super mithalten konnte und gegen Wu Mia sogar Matchball hatte.
Weiters waren Michael und Reinhold Göttfert, Lorenz Hocheneder, Elias Reichl und Philipp Konnerth im Einsatz. Hier gab es ebenfalls viel Positives zu sehen, wenngleich es (noch) zu keinem Stockerlplatz reichte.
Danke auch an die unermüdlichen Coaches Julian Schinko, Lukas Bratter, Günter Hocheneder und Mario Blöchl. Unser Nachwuchs gehörte nicht nur sportlich zu den Besten, sondern auch zu den Bestbetreuten.