Abschluss Meisterschaft
Meisterschaft:
trotz Hindernissen alle Ziele erreicht
Nach zwei Abbrüchen in den Vorsaisonen konnte eine Mannschaftsmeisterschaft endlich wieder einmal beendet und die Ergebnisse gewertet werden. Der SK Vöest hat trotz widrigster Umstände alle Ziele erreicht, alle Mannschaften konnten Platzierungen in den TOP 6 belegen. (rechts jeweils die Platzierung der besten Einzelspieler)
- Vöest 1 (Tibhar Higra Liga): 4. Platz > 4. Christian Friedrich (34:6)
- Vöest 2 (Landesliga Nord/Ost): 4. Platz > 1. Pavel Krlin (44:2)
- Vöest 3 (Regionalliga Süd/Mitte): 6. Platz > 15. Heinz Knienieder (21:14)
- Vöest 4 (Bezirksliga Linz Umg.): 2. Platz > 4. Simon Schaubmayr (34:9) und Julian Schinko (31:3)
- Vöest 5 (Bezirksliga Wels Umland): 5. Platz > 12. Michael Schinko (20:10)
- Vöest 6 (Bezirksklasse Linz Umg.): 3. Platz > 4. Reinhold Göttfert (24:11)
- Vöest 7 (1. Klasse Linz-Land): 4. Platz > 12. Andreas Kössler (14:5)
Die Meisterschaft war coronabedingt von massiven Ausfällen, Spielabsagen und Nachtragsspielen geprägt und daher nicht zu 100% fair. Da sich die Problematik aber über alle Vereine verteilt hat, kann man wieder von „ausgleichender Gerechtigkeit“ sprechen.
Der SK Vöest bedankt sich bei allen Spielerinnen und Spielern für den Einsatz und die Leistung, die sich in den erfreulichen Tabellenplätzen niederschlägt. Auch für das Mittragen unpopulärer Maßnahmen und Aufstellungen ohne größere Widerstände wollen wir uns bedanken. In solchen Zeiten ist es extrem wichtig, dass Vereinsinteressen über Eigeninteressen gestellt werden und dass man vor auftretenden Problemen nicht in die Knie geht, sondern sich ihnen stellt.