Elena Schinko räumt bei ÖM U15 ab
Und wieder wiegt die Sporttasche von Elena Schinko bei der Abreise von einer ÖM wesentlich mehr als bei der Anreise: weil sie voll ist mit Pokalen. Elena räumte wieder kräftig ab bei der ÖM der Altersklasse U15 in Rif/Salzburg.
Im Teambewerb ging es schon los mit einem zweiten Platz für Oberösterreich nach einer knappen 2:3 Finalniederlage gegen Salzburg. Mit im Team waren die Schwestern Celine und Aolin Panholzer. Elena war aus gesundheitlichen Gründen hier nur wenig im Einsatz, die Schonung hat sich aber offenbar ausgezahlt.
Im Mix-Doppel gab es Bronze mit dem oberösterreichischen Partner Adrian Kastl an ihrer Seite. Besonders erwähnenswert: im Viertelfinale wurde das Nummer 1 Doppel Rzihauschek/Skerbinz (NÖ) mit 3:0 eliminiert. Im Mädchen-Doppel gab es ebenfalls Bronze mit ihrer Partnerin Celine Panholzer. Hier war im Semifinale gegen das an Nummer 3 gesetzte Doppel Dür/Fuchs (Salzburg/Burgenland) mit 1:3 Endstation.
Im Mädchen-Einzel war Elena im Hauptbewerb gesetzt. Die erste Runde überstand sie mit 4:2 gegen die steirische Bundesligaspielerin Dorothea Alexandru, im Viertelfinale war dann mit 1:4 gegen die an Nummer 3 gesetzte Nina Skerbinz Endstation.
Fazit: drei Stockerlplätze für Elena und wieder einmal ein Turnier hervorragend absolviert. Gratulation!!