
2021-11-11 – Adlwang
Wir waren 17 Wanderer, geführt von Ingrid und Franz Rubenzucker
Die Runde war 11,5 km lang mit 70 Hm
Wir waren 3:21 unterwegs, dabei 2:52 in Bewegung
Die Temperatur betrug so um die 8 Grad
Einen Fotobericht findest Du hier.
Vier Mal musste diese Wanderung verschoben werden. 1x 2020 wegen dem Lock-Down und 3x 2021 wegen schlechtem Wetter. Nach einigen sonnigen Tagen war es leider auch am 11.11. nicht optimal. Die Sonne war dem Nebel gewichen. Alle Hoffnungen, dass es noch bis Mittag aufklaren wird, wurden leider auch zerstreut.
Allerdings musste im letzten Moment noch alles umgeplant werden. Wir starteten nicht wie geplant in Adlwang sondern in Bad Hall. Ursprünglich wollten wir die Runde in Adlwang beenden, um dort beim einzigen Wirten den Wanderabschluss zu haben. Aufgrund der 2G Regel (Corona) hat der Wirt aber jetzt 4 Ruhetage in der Woche, sodass das an diesem Tag nicht möglich war.
Wir parken daher in Bad-Hall am Karl-Wögerer Platz, gehen hoch zum Kurpark und folgen der dem Wegweiser mit der 11. In Adlwang angekommen gibt es eine Schnaps- Kekspause. Dann geht es wieder zurück über das Augenbründl, Mühlgrub und bis zum Kurpark und Parkplatz.
Wanderabschluss gab es dann nach einer kurzen Autofahrt im Landgasthof Bachmayr (Schnitzlwirt) in Mengersdorf. Wir fanden wegen Corona auch in Bad-Hall kein Gasthaus für uns.