
2021-09-03 – Flötzersteig
Wir waren 22 Wanderer, geführt von Gerhard Raab
Der Weg war 8,4 km lang, mit 135 Hm
Die Temperatur lag bei 24 °
Einen Fotobericht findest Du hier!
Wir wandern vom Parkplatz Schiederweiher bis zum Talschluss, dem GH Baumschlagereith. Von Parkplatz erreichten wir sehr schnell den schönsten Platz Österreichs, gewählt im Jahr 2018, den traumhaft gelegenen Schiederweiher. Dort entdeckten wir bereits jetzt, Anfang September die ersten blühenden Herbstzeitlosen. Aber viel mehr beeindruckte uns das kristallklare Wasser und das Spiegelbild der Spitzmauer im See.
Nach einer guten Stunde gab es dann eine kleine Pause in der uns Gerhard Raab und seine Begleiterin Herta Demmerer uns mit ein paar Köstlichkeiten verwöhnten. Bald kamen wir dann an der Dietl-Kapelle vorbei, überquerten den Ostrawitzbach und schwenkten zum altehrwürdigen Dietlgut ein, dem eine Revitalisierung bevor steht.
Dann wurde das Stodertal schon enger und wir bewegten uns immer entlang der Steyr weiter, bis wir dann nach 2:45 Stunden beim Baumschlagerreith ankamen. Von hier ging es dann mit dem Bus zurück nach Hinterstoder, wo wir zu einem späten Mittagessen beim Stoda-Wirt einkehrten.



