Sommerfest 2023
Am Samstag, den 1.7.2023 lud die Sektion zu ihrem traditionellen Sommerfest vorm Schützenheim, bei dem man sich heuer nur persönlich direkt im Schützenheim anmelden konnte, ein.
Da auch das Wetter mitspielte (kein Regen und keinen Sonnenschein und somit nicht zu heiß) stand einem gelungenen Sommerfest nichts im Wege.
Der Einladung sind insgesamt 33 Personen gefolgt, die sich die Grillspezialitäten, die vom Stelzer Kurt und vom Horvath Ernst gegrillt worden sind, schmecken haben lassen.
Bevor aber das Fest so richtig begann, besorgte noch kurzfristig Kurt Stelzer eine kleine Gasflache vom Obi, sodass neben dem Holzkohlegrill auch der Gasgriller angeworfen werden konnte. Für diesen „Schnellschuss“ herzlichen Dank.
Ebenfalls ein herzliches Danke an Jarolim Günter, der während dem Fest noch schnell Semmerl und Kartoffelsalat besorgte, da diese ausgegangen waren. Nachdem sich alle gestärkt haben, begann auch der sportliche Teil.
Pachner Günter übernahm die Durchführung des Hufeisenwettbewerbes, dass er souverän über die „Bühne“ brachte, dafür auch hier ein Dankeschön!
Sieger wurde Pfanzagl Theo mit 15 Punkte, zweiter wurde Pargfrieder Selina mit 12 Punkten und dritter wurde Pfanzagl Petra mit 11 Punkten.
An dieser Stelle ein besonderes Dankeschön an Petra, die auch das Chaos in unserer Küche im Griff hatte und das Geschirr inklusive Grillroste abgewaschen und alles weggeräumt hat.
Unser Bogenwettbewerb und Armbrustwettbewerb konnte, im Gegensatz zu den Vorjahren, wegen „zu vieler Köche“ nicht durchgeführt werden, da mehrere Bögen vorhanden waren und nur mehr per Gaudi geschossen bzw. verglichen wurde und alles „garniert“ mit Fachsimpelei und Gequatsche. Da wurde, zum Ärger des Sektionsleiters (der auch rasch wieder „verflogen“ war) auf den Wettbewerb total vergessen!
Zum Schluss noch an alle Helfer, speziell an die, die z.B. beim Aufstellen und wegräumen der Tische und beim Zusammenräumen tatkräftig mitgeholfen haben und an unseren Fotographen Maireder Peter, einen herzlichen Dank!